Seite auswählen

In einer komplexen Arbeitswelt helfen Systemisches Denken
und neue Formen der Kooperation

Im Austausch lernen wir ständig
von anderen Unternehmen

Impulse für Positionierung und Führung – direkt aus der Praxis

Seit 1995 ist Martin Permantier Geschäftsführer der SHORT CUTS GmbH.

In den letzten Jahren hat er seine strategischen Erfahrungen in der Methode der Wertekommunikation zusammengefasst und methodisch aufbereitet. Die Methode wird permanent in der konkreten Zusammenarbeit mit Unternehmen praktisch überprüft und erweitert. Dabei steht er mit dem Unternehmernetzwerk Co-Create, der IHK Berlin, der AOK-Nord-Ost und auch immer wieder mit anderen Unternehmern und Führungskräften im Austausch. Er fördert den Dialog zu den Themen Marken- und Unternehmenskulturentwicklung auch mit Events in der von ihm geführten SHORT CUTS GmbH design + kommunikation.

Sein Antrieb ist es, Unternehmern zu helfen, die echten Dialog leben wollen, frei von Vorurteilen und Zynismus.

Seit über 20 Jahren begleitet er mit der SHORT CUTS GmbH Unternehmen bei ihrer strategischen Ausrichtung und Positionierung.
Unternehmen, die sich eine authentische, wertebasierte Entwicklung wünschen, unterstützt er mit Prozessberatung und in der Implementierung der gemeinsam erarbeiteten Konzepte. Die Marke, die Produkte, die Zielgruppen, die Unternehmenskultur, das Führungsverständnis und das Design werden dabei strategisch und im Zusammenhang betrachtet.

Da kaum ein Unternehmer Führung oder Unternehmenskultur gelernt hat, sieht er sich selbst als Lernenden und freut sich über andere Unternehmer, die sich ebenfalls weiterentwickeln wollen.

Martin Permantier, Jahrgang 1966, verheiratet, 3 Kinder, lebt und arbeitet in Berlin.

Demographie und Digitalisierung

Diese beiden aktuellen Herausforderungen machen es notwendig, eine attraktive Unternehmenskultur und ein unterscheidbares Markenbild zu entwickeln. Martin Permantier unterstützt Unternehmen, ihr internes und externes Marketing zu verbessern.
Wichtig ist ihm, Unternehmen nicht nur kurzeitig beratend zur Seite zu stehen, sondern sie über einen längeren Zeitraum zu begleiten. Denn der eigentliche Nutzen für seine Auftraggeber und die gewünschte Wirkung am Markt entstehen erst in der praktischen und konsequenten Umsetzung. Mit der SHORT CUTS design + Kommunikation GmbH gewährleister er dies aus einer Hand.

Marke, Design und Kultur im Blick

Was Martin Permantier auszeichnet: Die gesamtheitliche Herangehensweise mit der er mit seinem Team Marke, Design und Kultur gleichzeitig in den Blick nimmt. Als Experten für Design und Kommunikation denken sie die Umsetzung nicht nur mit, sie  können sie auch liefern. Eigene praxiserprobten Modelle für die Weiterentwicklung von Organisationskulturen und die Positionierung von Marken bilden die strategische Grundlage.
Aus der eigenen Führungserfahrung weiß Martin Permantier, dass dieses Vorgehen nach innen und außen am authentischsten wirkt. Denn es geht um Wertebotschaften und nicht um Werbebotschaften.

Porträt von SHORT CUTS im Rahmen des Fehlzeitenreports der AOK